Dienstag, Jänner 25, 2005

U-Bahn mit portablem DVD-Player und Eierpod.

Mit der U-Bahn unterwegs von der Neubaugasse in die Schlachthausgasse. Ankunft etwa 23:20 Uhr... wir sind unterwegs. Also in der U-Bahn, in einem Waggon irgendwo in der Mitte. Ein Mann kommt und will einen Euro, er möchte seine Miete bezahlen. Ein Euro genügt nicht um die Miete zu bezahlen, er ist aber genug um einen zweiten Euro zu schnorren und dann ein Bier zu kaufen. Tja... nicht, das mag ich nicht.

Also gut, es gibt keinen Euro. Zigaretten auch nicht. Aber die U-Bahn und schräg hinter mir sitzt ein Schwarzafrikaner mit einem portablen DVD-Player und Kopfhörern auf. Er schaut einen Film an... manche Menschen müssen auch die wenigen Minuten in der U-Bahn nützen um einen Film zu sehen. Ich stelle fest, es ist so. Er schaut. Mit Kopfhörer einen Film auf einem ca. 8 " Display. 299 Euro, sagt meine Freundin, beim Hofer. Aha.

Ja, weil wir schon dabei sind, was man in ein paar Minuten in der U-Bahn machen kann... zum Beispiel die Zeit zwischen Stationen stoppen. Siehe da, es gibt auch diesmal die Zwischenzeiten...

09:36 Schlachthausgasse
08:30 Kardinal-Nagl-Platz
07:14 Rochusgasse
05:54 Landstraße
04:50 Stubentor
03:45 Stephansplatz
02:36 Herrengasse
01:28 Volkstheater

Tja.... diesmal hat die U-Bahn zwischen Neubaugasse und Volkstheater 1:28 gebraucht... das ist relativ viel... und eine Frau mit Kopfhörer. Ich werde gefragt: Warum haben eigentlich alle Leute jetzt einen Eierpod. Sie hat keinen, ihre Kopfhörer sind silber. Macht nix.