Montag, Jänner 24, 2005

Nachrichten am Infoscreen nicht aktuell?

Guten Morgen.

Es war eine wundervolle Fahrt mit der Linie U3 der Wiener Linien von der Schlachthausgasse bis zur Zieglergasse. Die Ankunft war um etwa 7:35 Uhr in der Früh und die U-Bahn war zumindest bis zur Station Herrengasse noch so befüllt, dass ich keinen Sitzplatz finden konnte. Nachher wollte ich keinen mehr. Zu den Zwischenzeiten:

11:20 Zieglergasse
10:02 Neubaugasse
08:39 Volkstheater
07:15 Herrengasse
06:11 Stephansplatz
04:55 Stubentor
03:58 Landstrasse
02:28 Rochusgasse
01:13 Kardinal-Nagl-Platz

Das waren die Zwischenzeiten des heutigen Tages für die Linie U3. Übrigens, es gibt da in Wien ja so ein System namens "Infoscreen" (Displays an den Stationen und in den U-Bahnen...). Wir fahren da heute beim Volkstheater ein, also ca nach achteinhalb Minuten und ich schau auf den Infoscreen vis-a-vis auf dem gerade Nachrichten laufen... und drunter steht auf dem Infoscreen selbst: "In kürze werde auch ich ein aktueller Infoscreen".

Jessas-Maria! Wie alt sind denn die Nachrichten, die die da zeigen???